Unternehmensgeschichte

Die Entstehung:

Nach der Geschäftsaufgabe von Herrn Döring, der Gründer von Elektro Döring in Dortmund Scharnhorst, wurde die Leitung von Herrn Wigbert Dominik übernommen, der bis zum Rentenbeginn Elektro Döring erfolgreich geführt hat. 

Um ein Fortbestehen des Unternehmens zu gewährleisten, wurde das Unternehmen am 01.10.2019 an Herrn Dipl-Ing. Bernd Bimczok übergeben, der ein in Deutschland führendes Unternehmen für elektrische Begleit- und Unterfrierschutzheizungen in Waltrop betreibt. 

Infolgedessen sind zwei Partnergesellschaften entstanden. Damit einhergehend wurde "Elektro Döring" in "Elektro Döring Gesellschaft für Elektrotechnik mbH" umfirmiert. 

Der Sitz von Elektro Döring Gesellschaft für Elektrotechnik mbH ist trotz der Übernahme weiterhin in Dortmund-Scharnhorst.